AGB
   
 
 
 
 
 
 
 
 AGB - Teil 9: Pflichten des Kunden
  1. Der Kunde sichert zu, dass die LHS von ihm mitgeteilten Daten richtig und vollständig sind. Er verpflichtet sich, LHS jeweils unverzüglich über Änderungen der mitgeteilten Daten zu unterrichten und auf entsprechende Anfrage von LHS binnen 15 Tagen ab Zugang die aktuelle Richtigkeit erneut zu bestätigen. Dieses betrifft insbesondere
    • Name und postalische Anschrift des Kunden,
    • Name, postalische Anschrift, E-Mail-Adresse sowie Telefon- und Telefax-Nummer des technischen Ansprechpartners für die Domain,
    • Name, postalische Anschrift, E-Mail-Adresse sowie Telefon- und Telefax-Nummer des administrativen Ansprechpartners für die Domain.
  2. Der Kunde verpflichtet sich, von LHS zum Zwecke des Zugangs zu deren Dienste erhaltene Passwörter geheim zu halten und den Provider unverzüglich zu informieren, sobald er davon Kenntnis erlangt, dass unbefugten Dritten das Passwort bekannt ist. Sollten infolge Verschuldens des Kunden Dritte durch Missbrauch der Passwörter Leistungen von LHS nutzen, haftet der Kunde gegenüber LHS auf Nutzungsentgelt und Schadensersatz. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass es ihm obliegt, nach jedem Arbeitstag, an dem der Datenbestand durch ihn bzw. seine Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen verändert wurde, eine Datensicherung durchzuführen, wobei Daten, die auf den Servern von LHS abgelegt sind, nicht auf diesen sicherungsgespeichert werden dürfen. Der Kunde hat eine vollständige Datensicherung insbesondere vor jedem Beginn von Arbeiten von LHS oder vor der Installation von gelieferter Hard- oder Software durchzuführen. Der Kunde testet im übrigen gründlich jedes Programm auf Mangelfreiheit und Verwendbarkeit in seiner konkreten Situation, bevor er mit der operativen Nutzung des Programms beginnt. Dies gilt auch für Programme, die er im Rahmen der Gewährleistung und der Pflege von LHS erhält. Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bereits geringfügige Veränderungen an der Software die Lauffähigkeit des gesamten Systems beeinflussen kann.
  3. Der Kunde verpflichtet sich, ohne ausdrückliches Einverständnis des jeweiligen Empfängers keine E-Mails, die Werbung enthalten, zu versenden oder versenden zu lassen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die betreffenden E-Mails mit jeweils gleichem Inhalt massenhaft verbreitet werden (sog. "Spamming"). Verletzt der Kunde die vorgenannte Pflicht, so ist LHS berechtigt, den Tarif unverzüglich zu sperren.
  4. Der Kunde ist verpflichtet, seine Internet-Seite so zu gestalten, dass eine übermäßige Belastung des Servers, z.B. durch CGI-Skripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird. Das Bereitstellen von Dateien, die dafür geeignet sind, das Transfervolumen des Servers zu Lasten anderer Kapazitäten in die Höhe zu treiben - ausdrücklich Audio- oder Videodateien - ist auf den Präsenzen des Kunden nicht gestattet.
    LHS ist berechtigt, Seiten, die den obigen Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff durch den Kunden oder durch Dritte auszuschließen. LHS wird den Kunden unverzüglich von einer solchen Maßnahme informieren.
  5. Volumen für zusätzlichen Datentransfer wird LHS im Rahmen der technischen Leistungsfähigkeit des Servers und unter Berücksichtigung der Leistungsverpflichtung gegenüber den anderen Kunden für ein zusätzliches Entgelt, zur Verfügung stellen.
  6. Der Kunde kann gegenüber LHS schriftlich vorgeben, bis zu welcher Obergrenze ihm monatlich zusätzliches Datentransfervolumen eingeräumt werden soll. Besteht eine solche Vorgabe und wird diese Obergrenze erreicht, ist zusätzlicher Datentransfer im entsprechenden Monat nicht mehr möglich.
  7. Der Kunde verpflichtet sich, auf den bei LHS abgelegten Präsenzen keine Chats zu betreiben.
  8. Soweit nicht anders vereinbart, nimmt LHS per eMail Kontakt zum Kunden unter einer bei Vertragsabschluss verinbarten Kontaktadresse auf. Der Kunde stellt sicher, dass er sein eMail-Postfach regelmässig auf Nachrichten von LHS überprüft. Rechnungen werden am ersten Werktag im Monat versandt und gelten spätestens am 5. Werktag des gleichen Monates als zugestellt.